BIKEN MIT KÖPFCHEN!

ist MUT TUT GUT! - in hochalpinem Gelände

Von Bikerinnen für Bikerinnen

Alpines Gelände ist anders - die Anforderungen dafür ebenso! Diese Kurse finden in den Bergen statt. Sie eignen sich aus diesem Grund hervorragend, wenn du dich zum ersten Mal in alpines Gelände wagst.
Ein geeigneter Ort waren für uns die letzten Jahre z.B. Davos in Graubünden. aber auch das Aostatal bietet hervorragende Trails und Übungsgelände. Hier sind Einzelcoachings, Training im Zweierteam oder in der Gruppe möglich - immer individuell buchbar und exakt auf deine Bedürfnisse abgestimmt.
Oder du entscheidest dich lieber für einen ausgeschriebenen Kurs? Schau mal im Menü Kurse nach, vielleicht ist ja gerade etwas Passendes für dich dabei.

Kleingruppen

Natürlich arbeiten wir auch hier nur mit kleinen Gruppen. Maximal 4 Teilnehmerinnen pro Coach sind genug!

Mentale Strategien

Im auf dich zugeschnittenen Fahrtechnikkurs lernst du die entsprechenden Techniken des Mountainbikens, diesmal im alpinen Gelände. Unterstützt durch viele interessante mentale Strategien, erhältst du so einen optimalen Zugriff auf dein Potential beim Biken. Außerdem vermitteln wir dir auch hier auf spielerische Art Lösungs- und Umgangsmöglichkeiten für stressauslösende Situationen, um diese frühzeitig zu erkennen und künftig zu vermeiden.